Im Training zu Oracle BI Enterprise Edition 12c erlernst du die Basis für die Erstellung des Metadatenmodells und die Darstellung der entsprechenden Daten. Das Seminar eignet sich für BI-Entwickler, Ersteller von Auswertungen und Projektleiter von BI-Projekten.

Unser Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 12c Kurs vermittelt dir die Grundlagen für den Aufbau des Metadatenmodells und der Darstellung von Daten. Mit der „Oracle Business Intelligence Suite Enterprise Edition“ bietet Oracle eine vielseitig einsetzbare, sehr offene Business Intelligence Plattform für Enterprise Reporting und Publishing. Sie besteht aus verschiedenen Analyse- und Reporting-Werkzeugen für den Endanwender, welche über ein einheitliches Metadatenmodell zugreifen. Dieses wiederum kann herstellerunabhängig auf verschiedenste Vorsysteme und Applikationen referenzieren.

O-BIEE
  • Dauer

    3  Tage
  • Ziel

    Nach unserem Oracle BIEE 12c Kurs kennst du

    • die Komponenten, die zur Architektur der Oracle BI Suite Enterprise Edition gehören und wie diese miteinander kommunizieren
    • die Möglichkeiten, die du mit den Werkzeugen der Oracle BI Suite Enterprise Edition 12c erhalten und wie du diese praktisch einsetzt
    • die neuen Features der Version 12c

    Du kannst

    • mit dem „Administration Tool“ ein Metadatenmodell definieren, welches sich aus den Ebenen „Physical“, „Business Model and Mapping“ und „Presentation“ zusammenfügt
    • spezielle Modellierungsthemen anwenden, wie die Erstellung von berechneten Kennzahlen, Partitionierung, Fragmentierung, Benutzerrechten und den Einsatz von Variablen
    • mit der Oracle BI Suite per „Point and Click“ Abfragen / Requests erstellen. Hierzu gehören z.B. Pivot-Tabelle, Diagramme, Tacho, Titel, Zusammengesetztes Layout
    • Abfragen und Requests im Dashbord per Drag and Drop deinen Anwendern zur Verfügung stellen
    • Analyse-Tool aus OBIEE wie Data Visualization benutzen, um Self Service BI und MashUps zu machen
    • die Grundlagen zu Balanced Scorecards, dem Action Framework und einigen anderen Komponenten
  • Zielgruppe

    • BI-Entwickler
    • Ersteller von Auswertungen
    • Projektleiter von Business Intelligence Projekten
  • Inhalt

    • Einführung und Architektur
    • Aufbau der Metadaten im Oracle BI Repository: Physical-Layer, Business Modell and Mapping Layer und Presentation-Layer
    • Erweiterung der Metadaten im Oracle BI Repository wie berechnete Kennzahlen, Partitionierung, Fragmentierung, Security, Variable etc.
    • Erstellung von Requests wie Pivot-Tabelle, Diagramme, Tacho, Titel, Zusammengesetztes Layout, etc.
    • Interactive Dashboards
    • Administration
    • andere Tools wie Data Visualization, das Action Framework, Balanced Scorecards u.v.m.
    • Best Practices
  • Methods

    • Vortrag mit vielen Praxisbeispielen inklusive Tipps und Tricks
    • Diskussionen
    • Die Schulungs-Inhalte werden durch Übungen vertieft, hierzu gehören die Erstellung der Metadaten und Requests. Der Übungsanteil beträgt ca. 30%.
  • Requirements

    • Grundlagen relationaler Datenbanken
    • Dimensionale Modellierung
    • Grundlagen Business Intelligence und Data Warehousing (DWH)
  • Unser Qualitätsversprechen

Kontakt zu unserem Service Center

DE+49 (0) 711 90363245

CH+41 (0) 584 595795

AT+43 (01) 33 2353160

FR+41 (0) 584 595454

EN+49 (0) 711 90363245

DA+49 (0) 711 90363245

email[email protected]

Früh buchen lohnt sich

Buche dein Training mindestens 3 oder 6 Monate vor Kursbeginn und profitiere vom Trivadis Flexpreis.

> 6 Monate

 1.660,00

> 3 Monate

 1.870,00

0-3 Monate

 2.070,00

Ort Datum Sprache Preis
Virtual Classroom 16.10 - 18.11.2023 de  1.870,00
Inhouse-Schulungen auf Anfrage Anfrage
  •  Garantierte Durchführung
  •   Mit deiner Buchung findet der Kurs garantiert statt
  •   Dieser Kurs ist ausgebucht. Mit deiner Buchung wirst du auf die Warteliste gesetzt
  • Der Kurspreis wird in der Währung EUR ausgewiesen. Für Bestellungen aus der Schweiz rechnen wir den Preis in CHF um und berücksichtigen den entsprechenden Mehrwertsteuersatz. Gerne stehen wir dir bei der Bestellung auch telefonisch zur Verfügung: CH +41 58 459 57 95 oder DE +49 711 903 632 45.

Ausgezeichnet und geprüft

Erfahrungen & Bewertungen zu Trivadis Training Erfahrungen & Bewertungen zu Trivadis Training anzeigen
Zurück zur Übersicht
0 Artikel im Warenkorb
Trivadis, Bernd Rössler, Head of Training

Bernd Rössler

Solution Manager Trivadis Training

DE: +49 (0) 711 90363245
CH: +41 (0) 584 595795
AT: +43 (0) 133 2353160

E-Mail: [email protected]

„Gerne berate ich dich auch zu Themen wie: Einzelcoachings, Workshops, Projektbegleitung und Online-Trainings.“

Dein Bernd Rössler

Zufriedenheits- & Qualitätsgarantie

Jedes einzelne Training wird bei Abschluss durch die Teilnehmer auf den Ebenen:

  • Eignung des Schulungsraumes
  • Eignung des Arbeitsplatzes
  • Funktionsfähigkeit der technischen Ausrüstung
  • Zufriedenheit über den gesamten Kurs / das gesamte Seminar

in unserem Feedbacksystem „TRIVALUATION“ zur Qualitätssicherung erhoben. So stellen wir die hohe Qualität und Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden permanent sicher. Wir freuen uns über die Gesamtbewertung von 9,3 von 10 Punkten durch unsere zahlreichen begeisterten Kunden.

 

trivadis training erfolgsgarantie

Erfolgsgarantie

Trivadis garantiert den Erfolg deines Trainings. Nach deinem Training sind in der Praxis noch weitere Fragen aufgetaucht? Du möchtest einzelne Übungen noch einmal in der Lab-Umgebung wiederholen?

Unsere Erfolgsgarantie gibt dir bis zu 6 Monate nach dem Besuch eines Trainings die Möglichkeit zur kostenlosen Wiederholung einzelner Tage oder des gesamten Trainings. Die Kursunterlagen bringst du einfach vom vorherigen Training selbst mit.